Schlüsselanhänger

Ich bin ja eine kleine Naschkatze und da gibt es immer mal wieder leere Verpackungen, die in den Eimer wandern. Da hab ich mir gedacht, dass es nett wäre, wenn meine Lieblingsschoki mich auch im Alltag begleiten könnte. So ganz ohne Hüftgold ;) 

So habe ich mir kurzerhand einen Schlüsselanhänger gebastelt/genäht. 

Ich möchte das kleine Tutorial mit euch teilen. 

Viel Vergnügen! 

 

Material: 

- leere Verpackungen (Schoki, Gummibärchen und Co)

- Snap Pap

- Buchbinderfolie

- Schlüsselanhängerklammer (oder wie man dieses Ding nennt ;)) 

- Nähmaschine

- Massstab

- Schere 

Miss die Breite der Schlüsselanhängerklammer. 

Schneide in der gemessenen Breite aus der ausgewählten Verpackung einen Streifen aus. Wie lang dieser ist, bleibt deinem Geschmack überlassen. Meiner ist ca. 20cm lang. 

Schneide dann einen Streifen Buchbinderfolie zu. Auf der Seite ist die Folie ca. 1cm breiter als der Streifen. 

Fasse den Streifen mit der Folie ein. 

Schneide einen gleich breiten Streifen Snap Pap zu. 

Fixiere die Folie auf dem Snap Pap-Streifen. Klammern eignen sich sehr gut dafür.

Nähe den Streifen am inneren Füsschen entlang mit Geradstich fest. 

Jetzt schneidest du die Enden schön gerade ab und fixierst die Klammer. 

Schwupps, dein geschmackvoller Schlüsselanhänger ist jetzt fertig! 

 


Download
Kragentutorial.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.0 MB
Download
Windelpopo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.4 MB
Download
Hosentasche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.7 MB
Download
Bändel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.8 MB